ZDF “2030 – Aufstand der Alten” Teil 1/2

Auszug aus Wikipedia:

2030 – Aufstand der Alten ist ein deutscher Fernsehfilm aus dem Jahr 2007. Der im Januar 2007 gesendete Dreiteiler wurde vom ausstrahlenden Fernsehsender ZDF als eine Doku-Fiction über die demografische Entwicklung oder gar als „Demografie-Krimi“ (so Chefredakteur Nikolaus Brender) angekündigt. Die drei Teile tragen die Untertitel „Die Geiselnahme“, „Das Leben im Untergrund“ und „Das Geheimnis in der Wüste“. 2030 – Aufstand der Alten wurde in der Kategorie „Bester Fernsehfilm/Mehrteiler“ für den Deutschen Fernsehpreis, sowie in der Kategorie bestes Drama für die Goldene Rose von Luzern nominiert und wurde ausgezeichnet mit dem Ecran d’Argent de la fiction beim Festival Européen des 4 Ecrans in Paris.

Moderator-Harant-TV

Author: Moderator-Harant-TV

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.