Im Lebensfluss – Bauernmarkt Regau

Bauernmarkt Regau

Der Bauernmarkt Regau, einer der größten in der Region, ist auch Treffpunkt für Senioren.

Seit 1997 gibt es sogar eine Stammtischrunde die sich regelmäßig jeden Freitag um 15:00 Uhr trifft.

Was bewegt diese Senioren, dass sie schon solange die Tradition aufrechterhalten?

Natürlich liegt an erster Stelle der Einkauf im Bauernmarkt, Lebensmittel aus der Region, Naturnaher Anbau, die Qualität der Produkte und jeden Freitag gibt es ein Programm oder Kostproben der einzelnen Stände. Diese Kriterien zeichnen auch diesen Bauernmarkt besonders aus und die Menschen kommen aus der ganzen Region nach Regau.

Zum zweiten kommt dieser Stammtisch aber noch aus anderen Gründen zusammen wie,

Gemütlichkeit, Unterhaltung, Spaß, Freude, Tratsch, Informationen- Austausch und aus Freundschaft die sie in den Jahren geschlossen haben.

An dem Tag, an dem dieser Beitrag gedreht wurde, hatten wir das Glück, dass die Faschingsgilde Timelkam ihren schon zur Tradition gewordenen Auftritt hatte.

Dieser Film soll zeigen, dass es nicht immer organisierte Seniorentreffen sein müssen, nein es ist überall möglich wo Menschen Zusammenkommen Ihren Spaß haben wollen, gut einkaufen wollen und vieles mehr wie wir ja im Film hören.

Je offener du für andere Menschen bist, desto schneller bist auch du in solch einer Runde!

Ich wünsche Ihnen eine Gemeinschaft in der Sie sich wohlfühlen!

 

© Heinrich Harant

 

Moderator-Harant-TV

Author: Moderator-Harant-TV

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.