Harant Heinrich

Heinrich HarantKontakt zu Heinrich Harant:

E-Mail: Heinrich@Harant.TV

Mobil: +43 650 92 61 428

 

Profil Heinrich Harant:

Seit 35 Jahren bin ich mit Senioren und deren Anliegen und Bedürfnissen konfrontiert.

25 Jahre arbeitete ich in Alten und Pflegeheimen, davon 10 Jahre als Heimleiter.

Als selbständiger Trainer und Seminarleiter konnte ich vielen Angehörigen von bedürftigen Menschen mein Wissen und meine Erfahrung weitergeben.

Viele Pflegekräfte aus den Heimen und mobilen Diensten besuchten meine Seminare und Vorträge.

Vor eineinhalb Jahren habe ich die Seniorensendung „Im Lebensfluss“ die im salziTV ausgestrahlt wird und im Internet unter www.salzi.tv.at in der Rubrik

Senioren zu sehen ist ins Leben gerufen.

Vier Jahre arbeitete ich als Bildungsberater und Projektbegleiter mit arbeitssuchenden Menschen, wo ich besonders die Problematik der über 50jährigen arbeitssuchenden kennenlernte.

Bei meiner Arbeit mit der älteren Generation kommen mir meine Lebenserfahrungen, meine Berufserfahrungen, meine Ausbildungen (Heimleiter-, Trainer-, Coach-, Leadership- und Bildungsberater- Ausbildung) zugute.

Ich möchte für die Senioren ein Sprachrohr in Richtung Gesellschaft werden.

Die vielen Bedürfnisse aber auch die Tabuthemen ansprechen und mit Hilfe von Fachleuten und Menschen die sich auch mit dieser Thematik beschäftigen Informationen und Hilfestellungen weitergeben.

Ich möchte die Senioren dazu ermuntern, das alles was sie sich einmal vorgenommen haben, soweit es gesundheitlich oder finanziell noch möglich ist umzusetzen.

Mein Leitspruch für meine Tätigkeiten im Seniorenbereich lautet:

„Es ist nie zu spät, dass zu tun, was ich immer schon gern getan hätte!“

 

Ausbildungsdaten

1961-1965         Volksschule in Timelkam

1965-1969         Hauptschule in Lenzing

1969-1970         Polytechnischer Lehrgang in Lenzing

1970-1973         Installationshandwerk (Wasser, Gas, Heizung)

1995-1997         Heimleiterausbildung

2001-2002         Trainer- Training

2002-2004         Coaching- Ausbildung

2004-2005         Leadership-Training

2005-2008         Mentaltraining Grundausbildung 1,2,u.3

2007                     Ausbildung zum Männerreferenten

2007-2008         Ausbildung zum Bildungsberater

und viele berufsbegleitende Seminare

 

Berufspraxis

1970-1973         Lehre zum Gas-, Wasser- und Heizungsinstallateur Fa. Mayrhofer Timelkam

1973-1975         Pfleger im Behindertenwohnheim in Pfaffing

1975                     Bastelzentrum Koller in Vöcklabruck

1975-1976         Zivildienst beim Roten Kreuz in Vöcklabruck

1975                     Bastelzentrum Koller in Vöcklabruck

1976-1980         Versandleiter bei der Fa. Diamor in Timelkam

1980-1994         Hausmeister im Pensionistenheim Timelkam

1994-2004         Heimleiter im Pensionistenheim Frankenmarkt

2004-2005         AMS- Gründerprogramm für die Selbständigkeit

seit 2005             Selbständiger Personal und Persönlichkeitstrainer

2007-2010         Bildungsberater beim IAB für das AMS und Trainer

seit 2012             Moderator für die Seniorensendung bei SalziTV